Mitmachen

Wenn du Zeit und Lust hast uns zu unterstützen geht das am besten direkt vor Ort auf dem Camp.

Das Camp wird ab Samstag, 19.09.20, aufgebaut. Hier können wir eure Unterstützung gebrauchen. Aufgrund der coronabedingten Auflagen ist es wichtig, dass ihr euch zuallererst am Infopoint meldet, um euch eine Corona-ID abzuholen. Dort könnt ihr dann auch erfahren an welchen Stellen gerade Hilfe benötigt wird.

Am Sonntag werden wir die Zirkuszelte aufstellen. Hierzu braucht es mindestens 15-20 Menschen. Wenn ihr also schon immer mal ein Zirkuszelt aufbauen wolltet ist nun eure Gelegenheit gekommen. Auch während des Camps gibt es immer viel zu tun, immerhin ist und bleibt es ein selbstorganisiertes DIY-Camp. Ob Hilfe in der Küche, Kloputzschichten oder Nachtwache, bei uns findet jeder was zum Mithelfen.

Leider können wir während des Aufbaus noch nicht die komplette Camp-Infrastruktur zur Verfügung stellen. Bringt euch deshalb am besten Essen und Getränke mit. Am Samstag bauen wir dann zuerst Toiletten und Waschbecken auf, später dann die Versorgungszelte.

Wenn ihr bereits zum Aufbau anreisen und dann auch auf dem Camp übernachten möchtet ist das prinzipiell möglich, denkt aber auch hier daran euch für Samstag und Sonntag selbst mit Essen und Getränken zu versorgen. Wir versuchen zwar, auch für den Aufbau schon Snacks und Getränke zu besorgen, können aber noch nichts versprechen. Im Notfall sind aber Supermarkt und Bäckereien auch fußläufig zu erreichen. Wenn ihr vor Montag anreisen (und übernachten) möchtet, schickt uns gerne kurz eine Mail an klimacampaachen@riseup.net.